Hochzeiten – der schönste Tag im Leben – ein magisches Erlebnis. Closeup – Mentalmagie zum Anfassen zum Empfang der Gäste während das Brautpaar Fotos macht

Die eigene Hochzeit ist sicherlich ein absoluter Höhepunkt im Leben der meisten Brautpaare. Wochen-, monate- und manchmal sogar jahrelang wird geplant und organisiert, um den perfekten Tag zu erleben. Die eigene Hochzeit soll doch zum schönsten Tag de Lebens werden. Da muss natürlich an vieles gedacht werden. Angefangen von der Location über die Dekoration, die Getränke, dem Essen, der Sitzordnung und dem gesamten Ablauf der Feier. Wann können Reden gehalten werden? Wann ist Raum für Spiele? Soll es weitere Programmpunkte geben? DJ oder Liveband, Buffet oder Menü, Fotograf oder Fotobox? Wie bekomme ich die Gäste dazu, ins Gästebuch zu schreiben? Und wie sorge ich dafür, dass sich niemand langweilt?

Die Erfahrung zeigt, dass sich für die meisten Hochzeiten doch folgender grober Ablauf etabliert hat. Nach der Trauung fahren die Gäste zur Location und das Brautpaar macht Fotos mit dem Fotografen. Das ist natürlich für schöne Fotos optimal. Meistens ist es mittags und die Sonne steht günstig. Die Zeremonie zaubert ein glückliches Lächeln in die Gesichter des Brautpaares. Die Kleidung sitzt noch hervorragend und das Makeup ist allenfalls durch ein paar Freudentränen strapaziert worden. 

Viele Brautpaar verschätzen sich allerdings, wie lange so ein Fotoshootings dauern kann. Oft wird ca. 1 Stunde eingeplant. Tatsächlich habe ich selten Hochzeiten erlebt, bei denen das Fotoshooting insgesamt kürzer als zwei Stunden war. Der Fotograf tobt sich hier nämlich richtig aus und will von dem Brautpaar wunderbare Fotos machen. Solche Fotos sind ja auch eine wunderbare Erinnerung an diesen einmaligen Tag. Hinzu kommt oft noch eine Fahrtstrecke zum Fotospot und zurück zur Location.

Und was machen die Gäste währenddessen? Der Plan sieht häufig vor, dass die Gäste zur Location fahren und dort schon ein Sekt oder Kaffee und Kuchen auf sie warten. Leider endet hier auch häufig der Ablaufplan für die Gäste, bis das Brautpaar eintrifft. Aber die Gäste warten natürlich in aller erster Linie auf das Brautpaar, wollen sie doch mit ihnen diesen Tag gemeinsam feiern. Und da können sich ein paar Stunden ganz schön lang anfühlen.

Hier bietet sich an, für etwas Unterhaltung der Gäste zu sorgen. Closeup – Mentalmagie zum Anfassen ist jetzt genau das Richtige. Ich mische mich unter Ihre Gäste, gehe von Gruppe zu Gruppe und lasse Ihre Gäste moderne Wunder aus nächster Nähe erleben. Dafür ist nichts weiter nötig, als Ihre Gäste. Denn für ausgelassene Stimmung sorge ich. Ihre Gäste werden auf unkomplizierte, charmante Art unterhalten, haben sofort ein gemeinsames Gesprächsthema und lernen sich untereinander kennen. So vergeht die Zeit des Wartens auf das Brautpaar wie im Flug. 

Währenddessen besteht auch die Möglichkeit, dass ich für ein ganz besonderes „Gästebuch“ sorge. Aber dazu in einem anderen Blog später mehr.

Herzliche Grüße

Maxim Goldt